Keine Produkte (0)

Rücksendungen

Bei SchubkarreOnline.de können Sie bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware von dem Kaufvertrag zurücktreten. Selbstverständlich können die Gründe für eine Rücksendung varrieren. Daher bitten wir Sie uns so deutlich wie möglich zu informieren, weshalb Sie eine Rücksendung wünschen. Bitte informieren Sie uns vor dem Rückversand über die Rücksendung der Ware. 

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
1. Bitte füllen Sie das unten stehende Rücksendeformular aus.
2. Beschreiben Sie im Rücksendeformular so präzise wie möglich was der Grund für die Rücksendung ist.
3. Unser Kundenservice wird Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und Sie über den weiteren Verlauf der Rücksendung informieren.

Ist der Umtausch von Artikeln möglich?
Ja, der Umtausch von Artikeln ist möglich. Dafür bitten wir Sie den Originalartikel innerhalb von 14 Tagen wie oben angegeben zurückzusenden. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, senden wir Ihnen die neue Bestellung zu. Wir bitten Sie, die Vorgaben zu Rücksendung und Umtausch gut zu lesen, bevor Sie einen Umtausch beantragen.

Defektes oder falsches Produkt erhalten?

Wir legen viel Wert auf die Qualität unserer Lieferungen und tun alles dafür, dass Ihre Bestellung ordentlich geliefert wird. Leider kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass ein Produkt beschädigt ist oder ein Teil der Bestellung fehlt. Daher raten wir Ihnen, Ihre Bestellung nach Erhalt auf Vollständigkeit und mögliche Schäden zu prüfen. Stimmt die Bestellung nicht mit den von Ihnen bestellten Produkten überein? Ist ein Produkt beschädigt oder ist etwas anderes schief gegangen? Zögern Sie nicht und informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Der Defekt oder die Unvollständigkeit muss uns spätestens 5 Werktage nach Erhalt gemeldet werden.

Achtung! Liegt ein Schaden oder Defekt vor, bitten wir Sie uns dies so schnell wie möglich anhand von Fotos und einer entsprechenden Beschreibung mitzuteilen. Wenn Sie den betreffenden Schaden nicht fotografieren, haben Sie als Verbraucher kein Recht mehr, das Produkt zurückzusenden oder das Produkt ersetzen zu lassen.

Wenn Sie ein Produkt aufgrund eines Schadens oder anderer Qualitätsmängel zurücksenden wollen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. In solchen Fällen übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung. Dies gilt nur für online Bestellungen.

1. Rücksenungen müssen innerhalb der Frist von 14 Tagen an uns zurückgesendet werden.
2. Bitte fügen Sie das Widerrufsformular Ihrer Rücksendung bei. 
3. Senden Sie die Artikel komplett (inklusive Originalverpackung und Zubehör) an uns zurück.
4. Wir können nur Rücksendungen annehmen, die in der unbeschädigten Originalverpackung zurückgesendet werden.
5. Dieses Recht gilt nicht auf Ausstellungsprodukte.

Kosten für Rücksendungen
Wir informieren Sie gerne darüber, dass die Rücksendung eines Produkts bei uns nicht verbindlich ist. Der Preis für Rücksendungen kann zwischen 14,95€ und 100€ liegen, je nach größe des Artikels. Wenn Sie nähere Informationen zu den Kosten für den Rückversand wünschen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

  • Artikel, die nicht innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen nach der Lieferung als Rücksendung angemeldet und versendet werden, können von uns nicht akzeptiert werden.
  • Bei Artikeln, die während der Rücksendung beschädigt wurden, weil Sie nicht ordnungsgemäß verpackt wurden, erstatten wir den Rechnungsbetrag abzüglich der Kosten für den Schaden an Sie zurück. Je nach Größe und Art des Schadens, kann dieser Wert bis zu 100% des Rechnungsbetrages sein.
  • Bei Rücksendungen, die nicht sauber geliefert werden, können die Artikel als beschädigt eingestuft werden. Wenn es aus unserer Sicht nach wie vor rentabel ist, die Artikel zu reinigen, werden die Reinigungskosten von der Gutschrift abgezogen. Wir empfehlen Ihnen daher Artikel, die mit Tieren in Kontakt kommen, sorgfältig zu behandeln. Verwenden Sie zum Beispiel eine Folie, ein Handtuch oder ein Kunststoffteil beim Testen oder Anpassen von Tierbedarf, damit der Artikel nicht mit Haaren oder Schmutz in Kontakt kommt.
  • Der Betrag, der Ihnen nach der Rücksendung gutgeschrieben wird, gilt nur für Produkte die nicht von einer Rücksendung ausgeschlossen sind.
  • Nicht akzeptierte Artikel können nach Bezahlung der Versandkosten an Sie zurückgesendet werden. Der Kunde trägt in diesem Fall die Verantwortung für die betreffende Rücksendung und ist sich dessen bewusst, dass wir keinen Lagerraum für diese Artikel zur Verfügung stellen.
  • Dem Kunden werden die Versandkosten nur erstattet, sofern die gesamte Bestellung zurückgegeben wird. Bei einer Teilrückgabe behält sich De Landbouwspecialist das Recht vor, diese Versandkosten in Rechnung zu stellen.
  • Die Rücksendung von Artikeln muss uns immer im Voraus mitgeteilt werden. Andernfalls behält sich SchubkarreOnline.de das Recht vor, die Rücksendung abzulehnen. Der Kunde muss in diesem Fall die Kosten übernehmen.
  • Der Rechnungsbetrag wird nur rückerstattet, wenn die oben genannten Bedingungen erfüllt sind. Wenn Sie diese Bedingungen erfüllen, wird der fällige Betrag Ihrem Konto innerhalb von 14 Werktagen gutgeschrieben.

 

Rücksendeformular

Facebook Twitter Pinterest